Kategorie-Archiv: Allgemein

Neuer Arbeitsort

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

… altes Problem.

Scheibenkleister.

Kategorie: Allgemein | Tags: , ,

Und nun?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Da gibt’s doch immer wieder Neues. Schönes und weniger Schönes. Und jedes Mal stellt sich die Frage: Und nun? Und jedes Mal kann die Antwort nur sein: Wir nehmen Tag um Tag in den Angriff.

Je nun …

Warum?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Warum muss jeder Depp und jede Deppin an Silvester böllern wie irr? Und warum müssen diese Leute auch schon zwei Tage vorher anfangen und noch zwei Tage später weiter machen? Und warum unternimmt niemand etwas, obwohl es offiziell nur vom 31. Dezember 18.00 Uhr bis 1. Januar 06.00 Uhr gestattet wäre? Und warum können diese Deppen und Deppinnen die Schweinerei, die ihr Feuerwerk am Boden hinterlässt, nicht wegräumen. Warum müssen sie diese Schweinerei sogar vermehren, indem sie Flaschen, Getränkedosen und Chipsbeutel gleich auch noch auf dem Boden liegen lassen? Und warum gibt es überhaupt so viele Deppen und Deppinnen in dieser Stadt?

Warum?

Alle zwei Jahre wieder?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Letztes Jahr, meine ich mich zu erinnern, war der Winter nicht der Rede wert. Genauer: der Rede wert war er schon, weil viel zu warm. Aber eben: Als Winter war er nicht der Rede wert. Der Winter davor, wiederum: wenn ich mich richtig erinnere, war hingegen sehr schneereich.

Im Moment liegt der Schnee hier in der Stadt mal wieder so hoch, dass der Kleine hüfttief einsinkt. Was er – zusammen mit der Kälte – nur mässig lustig findet. Ich verstehe ihn.

Kategorie: Allgemein | Tags:

Seit erst 30 Jahren ist der Nationalfeiertag in der Schweiz auch wirklich überall ein Feiertag

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Und zur Feier dieses 30. Jahrestags haben die Leute hier im Quartier tatsächlich sehr wenig gebölltert. Wenn’s so weiterginge, wäre es ja schön.

Kategorie: Allgemein | Tags:

Es soll für den Rest des Monats nun ja nicht mehr so heiss werden …

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

… aber der Juli 2023 hat dennoch alle Hitzerekorde geschlagen. Aber, wie sagte da einer so schön in den Social Media: “Geniesst diesen Sommer! Es ist der kühlste, den ihr noch erleben werdet.”

Ich fürchte, er hat Recht.

Kategorie: Allgemein | Tags:

Was immer es war …

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Es war hartnäckig und hat sich praktisch den ganzen Monat März über gehalten. Mist.

Kategorie: Allgemein | Tags:

COVID oder nicht, das ist hier die Frage

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Nämlich die Frage, die du dir jedes Mal stellst, wenn du Husten hast, Fieber, Halsweh oder Schnupfen. Oder gleich alles zusammen. Nein, die Welt ist nicht mehr, wie sie war. Jetzt gilt es zu warten, wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt.

Nein, im Moment ist es meine Frau. Mir geht es gut. Bis jetzt.

Mal schauen …

Kategorie: Allgemein | Tags: ,

Neujahrsvorsätze nehme ich mir ja prinzipiell keine vor

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Nur den hier: Dieses Jahr werden wir es geruhsam angehen lassen. Ist zumindest so geplant. 🙂

Kategorie: Allgemein | Tags:

Da haben wir ihn also …

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

… unseren Enkel. Und tüchtig gefeiert (na ja: ein bisschen gefeiert) haben wir ihn unterdessen auch. Schade, dass er so weit weg wohnt – Besuchen und Besichtigen wird recht schwierig so. Andererseits kann man mich auch nicht fragen, ob ich ihn mal hüten würde.

Je nun: Alles Gute auf Deinem Lebensweg, Kleiner!