Heute in der Wechselstube der SBB

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Da unsere Geldautomaten zwar €, aber keine dänischen oder schwedischen Kronen ausspucken, musste ich heute persönlich wechseln gehen. Die Zürcher Kantonalbank kann offenbar nicht vor Ort und aus dem Stand in dänische oder schwedische Kronen wechseln. Sie wollten das Geld nach Hause schicken, und auch das nur, wenn man ein Konto bei ihnen hat. Da ich das Konto geplündert habe, um vor Ort zu wechseln, hätte mir das auch dann nichts genützt, wenn ich eine Vollmacht gehabt hätte.

Bon. Also in die Wechselstube der SBB. Nach ca. 10′ Wartezeit dann am Schalter. Dahinter eine junge Frau, offenbar Auszubildende im ersten Lehrjahr. Nett, aber nervös. Beim Vorzählen der 200-DKK-Noten ging es über 200, 400, 600, 800 zu 900 und dann zu 1’000 – womit ihr zum Schluss 200 fehlten. Ähnlich bei den SEK. Da sie aber schön langsam zählte, konnte ich ihr folgen und sie beruhigen.

Aber nun darf Skandinavien kommen.

Kategorie: Allgemein | Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert