Mobility Car Sharing

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Vielleicht ist es ja mein Fehler, und ich habe von Mobility einfach zu viel oder das Falsche erwartet. Nämlich, dass ich, wenn ich ein Auto Wochen im Voraus an einem bestimmten Standplatz bestelle, ich es auch dort abholen kann. Wahrscheinlich steht irgendwo in den Allgemeinen Bestimmungen, dass die Zentrale von Mobility nicht nur nicht ein bestimmtes Fahrzeug garantieren kann, sondern auch nicht einen bestimmten Standort, wo man sein Auto holen und bringen kann.

Dass aber ein Auto, das wegen einer Delle untersucht werden muss, tagelang einfach herumsteht und nicht verwendet werden darf / kann, ohne dass ein Ersatz an diesen Standort geliefert wird, ist selbst über Weihnachten einfach nur peinlich. Dass man einfach über Mail orientiert wird, dass das Fahrzeug nicht am gewünschten Ort zur Verfügung steht, ebenfalls. Dass die Dame am Telefon wenig hilfreich war, ebenfalls. Dass auf ein Mail schon gar nicht geantwortet wird, noch mehr.

Es war wohl wirklich mein Fehler, von Mobility ein Mindestmass an Professionalität zu erwarten. Jedenfalls werde ich mich wohl, wenn ich das nächste Mal wieder ein Auto brauche, wieder an einen klassischen Mietwagen-Verleih wenden müssen. Da muss ich zwar auch durch die halbe Stadt pendeln, um das Auto abzuholen, aber ich weiss es wenigstens dann gleich von Anfang an und kann mich entsprechend einrichten. Und ich kann mir sicher sein, dass ich das Auto dort kriege, wo ich es reserviert habe.

Alles in allem also doch ein dickes Minus für Mobility.

Kategorie: Vorlesungen | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.